Eindrücke vom Experiment

Bilder und Infos über den Verlauf der Aktion "Gier frisst: VERTRAUEN"

 

 

 

26.08.2014 - Spendeaktion generiert eine Spende in Höhe von 544,10 Euro:

Geldkunstwerke zugunsten der Obdachlosenarbeit der Katharinen-Kirche

Durch den Verkauf der SPENDENSCHEINE kam ein Spendenbetrag in Höhe von 544,10 Euro zugunsten der Obdachlosenarbeit der Katharinenkirche zustande.

 

 

31.07.2014 - Wundersame Vermehrung:

Besucher der Katharinenkirche legen zum VERTRAUEN Geld dazu

Besucher der Katharinenkirche in Frankfurt haben Geld zum Wort VERTRAUEN dazugelegt - 1C, 5C, 20C, 50c und Eurostücke. Im Innenraum wurde - nach Beendigung des Experiments vor der Kirche - das Wort VERTRAUEN noch mal nachgezeichnet und teils mit Centstücken gefüllt.

 

 

30.07.2014 - "Gier frisst: VERTRAUEN" - das Video:

 

 

23.07.2014 - Ich bin berührt:

Hatte heute Nachmittag das Gespräch mit den Jugendlichen, die einen Bedürftigen gegen 3:00 Uhr nachts an die Katharinenkirche geholt und ihm beim Einpacken geholfen haben. Er hatte sie vorher um Kleingeld und Zigaretten gefragt. Das Wort VERTRAUEN war zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr erkenn- und lesbar - die meisten Cent-Stücke waren schon vorher abgeräumt. Auch auf die Aufforderung eines gut gekleideten Herren, sie sollten sich doch lieber das Geld selbst einstecken als es dem Obdachlosen zu geben und dem Obdachlosen zu helfen, sind die Jugendlichen nicht eingegangen. Übrigens hat sich dieser gut Gekleidete auch bedient - er wollte sogar, das der Obdachlose ihm das Geld einpackt. Der Bedürftige hat sich tausendmal bei den Jugendlichen bedankt und ihnen auch gesagt, er werde das Geld mit seinen Kollegen teilen. ICH BIN STOLZ AUF EUCH!!! Habt Ihr gut gemacht!

 

 

23.07.2014 - VERTRAUEN nun als Erinnerung im Innenraum der Katharinenkirche

Das Wort VERTRAUEN nachgestellt im Innenraum der Katharinenkirche
Das Wort VERTRAUEN nachgestellt im Innenraum der Katharinenkirche

 

 

19.07.2014 - ein kurzer Draufblick:

 

 

18.07.2014 - das Wort VERTRAUEN ist gegen 3:30 Uhr nicht mehr erkennbar:

Das Wort VERTRAUEN am 18.07. gegen 3:30 Uhr
Das Wort VERTRAUEN am 18.07. gegen 3:30 Uhr
© Name bekannt

 

 

18.07.2014 - positive Eindrücke:

Menschen haben immer wieder zur Installation Geldstücke hinzu gelegt - bis tief in die Nacht hinein. Mehrere Passanten haben das Wort VERTRAUEN wieder in Form gebracht, nachdem ein Fahrradfahrer aus versehen darüber gefahren oder andere Passanten zufällig darüber gelaufen sind. Sehr spannende Diskussionen und Gedanken in den sozialen Netzwerken und bei der Eröffnung der Ausstellung.

 

 

17.07.2014 - Bilder vom Start des Experiments:

Eine Passantin blickt auf die soziale Plastik Gier frisst VETRAUEN
Eine Passantin blickt auf die soziale Plastik "Gier frisst VETRAUEN"
© Frank Darmstädter

Eine Passantin fügt der sozialen Plastik Geld hinzu
Eine Passantin fügt der sozialen Plastik Geld hinzu
© Medienhaus EKHN

Ein Passant fügt
Ein Passant fügt "Gier frisst: VERTRAUEN" Geld hinzu
© rheinmaintv

Einige Passanten habe zu den Cent-Stücken Geld dazugelegt
Einige Passanten haben zu den Cent-Stücken Geld dazugelegt
© Frank Darmstädter

Panorama: Gier frisst VETRAUEN
Panorama: Gier frisst VETRAUEN
© Frank Darmstädter

Ein Passant schaut aufs VERTRAUEN
Ein Passant schaut aufs VERTRAUEN

Enthüllung der Aktion Gier frisst VETRAUEN am 17.07.2014 um 12:00
Enthüllung der Aktion "Gier frisst VETRAUEN" am 17.07.2014 um 12:00