Die Spendenaktion KUNST HILFT

Geldkunstwerke zugunsten der
Obdachlosenhilfe Berlin

Auch die Spendenaktion hatte Geld zum Thema: echte 5-Euro-Scheine wurden bedruckt und durch ihre einmalige Nummer zu Kunst-Unikaten.

Die so entstandenen Geldkunstwerke wurden zwischen 18. und 21. September 2014 am Stand der Sammlung Haupt während der Öffnungszeiten der Kunstmesse POSITIONS BERLIN für 50 Euro verkauft.
Der gesamte Gewinn der Aktion kommt dem Verein mob e.V. & strassen|feger zu gute.

 

Ein Spendenbetrag in Höhe von 752,60 Euro konnte an die Organisation mob e.V. & strassen|feger in Berlin übermittelt werden.

 

Geldkunstwerk KUNST HILFT gerahmt am Stand der Sammlung Haupt Berlin. © Tina Sauerländer/Sammlung Haupt Berlin

Geldkunstwerk KUNST HILFT Der Spendenschein "KUNST HILFT": Druck auf echtem 5-Euro-Schein.